23.08.2017 19:26 Uhr

Mitgliederversammlung 2012

21. Juni 2012 | Von | Kategorie: News

Mitgliederversammlung 2012

Am 18.06.2012 fand die turnusgemäße Mitgliederversammlung unserer Vereinigung in den Räumen der Kanzlei Bächle-Riediger-Kehrer statt (danke für die Einladung!). Wahlen waren dieses Jahr keine vorzunehmen, so dass in entspannter Atmosphäre zunächst eine Diskussion über die Juristenausbildung geführt wurde. Hierbei wurden verschiedene Ideen vorgetragen, wie man die erkannten Schwachstellen beheben könnte. Eine Einigung erzielten die Anwesenden dabei erwartungsgemäß nicht – nur dass es etwas geändert werden muss, da waren wir uns einig.

Im Anschluss an die Diskussion berichtete der Vorsitzende der Vereinigung, Herr Dr. Mario Axmann, über abgehaltenen Sitzungen des Vorstandes, die Mitgliederbewegungen und Veranstaltungen.

Auch die Kassenprüfer kamen zu Wort – und fanden nichts zu beanstanden. Der Vorstand wurde im Anschluss daran einstimmig entlastet.

Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen dieses Jahr zum Arbeitsrecht und zur Vereinfachung des Verwaltungsverfahrens werden weitere Planungen von Veranstaltungen angegangen, so soll beispielsweise eine Veranstaltung zur Sicherheitsverwahrung gemeinsam mit einer Universität geprüft werden. Auch die Themen der Juristenausbildung oder des Urheberrechts könnten für spannende Veranstaltungen sorgen.

Lassen Sie sich überraschen – und werden Sie Mitglied, wenn sie es noch nicht sind!

Tags: , ,

Keine Kommentare möglich.